Freitag, 2. Mai 2008
who the fuck is silvia lobenstein?!
ich bin es jedenfalls nicht. auch wenn diese frau mit vorliebe meine handynummer als ihre auszugeben scheint.


liebe sylvia,

seit fünf jahren verfolgen mich deine mitarbeiter und freunde. die rufen mich ganz oft an, weißt du. heute und gestern zum beispiel. vorzugsweise die ganz aus dem süden oder ganz aus dem osten deutschlands, die so einen tollen akzent haben, dass ich nur noch bahnhof verstehe. oder die, die mir nicht glauben, dass du nicht neben mir sitzt und dass ich dich gar nicht kenne. und dem sven, dem hast du übrigens gar nicht gesagt, dass du ihn doof findest. aber dafür hat er dir ja auch nicht gesagt, dass du scheiße im bett bist. aber mir hat er das gesagt, weil ich ja wohl die anja sein müsste, die an dein handy geht.
guck mal, ich nehm' dir das nicht mal übel. also dass ich jetzt nicht nur sylvia sondern auch noch anja heiße. tut mir nur leid, dass das mit dem sven wohl nicht so toll gelaufen ist. der klang nämlich eigentlich ganz nett.

aber wozu brauchst du auch sven, sylvia, ich weiß ja, dass du Karriere gemacht hast. erst warst du popelige radiopromoterin, dann fest angestellt bei der emi und jetzt bist du bei motorola in leitender position. nur geheiratet hast du zum glück noch nicht. aber keine sorge, das wird auch nichts, sylvia, wenn du so doof bist wie der sven sagt.

und, sylvia, bevor ich's vergesse: du schuldest mir geld. ein honorar. ich hab nämlich vor zwei jahren ein interview für dich geführt. da war ich live on air bei swr3. und mein papa war auf geschäftsreise im auto unterwegs und hat mich gehört. der war ganz schön verwirrt, kann ich dir sagen, denn mein papa weiß, dass ich nicht sylvia lobenstein heiße. aber da scheint er ja auch der einzige zu sein.

also, sylvia, ich find' das ja ganz toll, dass du mich so an deinem leben teilhaben lässt. aber mein eigenes ist momentan scheiße genug, da brauch' ich deins nicht mehr. lass dir mal neue visitenkarten drucken, jetzt hast du doch das geld dafür. und grüß' die anja von mir, machste?

alles liebe,
deine laura




repost aus aktuellem anlass.
liebe suchmaschinen dieser welt, nehmt es endlich auf: sylvia lobenstein [oder auch: silvia lobenstein, sylvia lobensteyn, silvia lobensteyn] existiert nicht. es bringt nichts, ihr hinterherzutelefonieren. keine sau kennt sie und ich bin es nicht. danke.

ach ja, ich glaube auch, liebe anrufer, ihr habt das alle falsch verstanden, dass die sylvia jetzt bei 'motorola' arbeitet. 'electrola' klingt doch viel logischer, oder?

und wenn man www.electrola.de eingibt, erhält man übrigens diese großartige weisheit:





classic. fuergutemusik ist allerdings noch besser - darum ist mein leben auch nicht mehr 'momentan scheiße genug', wie der alte text oben suggeriert. jedenfalls solange mein handy schweigt.


..filed under oh sweet nuthin'.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. April 2008
P3
manchmal lohnt es sich tatsächlich, dem äußerst unfreundlichen dhl-mann mit dem undefinierbaren akzent nur in unterwäsche die tür aufzumachen:

I JUST GOT MY PORTISHEAD-BOXSET!!

juchu.


um enttäuschungen zu vermeiden:

wer auch erzählt bekommen hat, es sei farbiges vinyl dabei - stimmt nicht. nur eben die etched machine gun-single, wobei das ja auch mal so gar nichts mit farbig zu tun hat. sieht aber dennoch gut aus. die weiße etched 12'' gibt's nur in amerikanischen plattenläden als bonus beim kauf des albums dazu. die ersten exemplare wurden allerdings schon beim großen mr. eins-zwei-drei-meins gesichtet - und wenn diese single genauso 'stark limitiert' ist wie boxset, bekommt man die sowieso irgendwann hintergeschmissen [nur ich wahrscheinlich wieder nicht].


frage:

gibt es verschiedene beiliegende nick uff-prints? meiner hat mit dem bei portisheadshop.co.uk abgebildeten nämlich keinerlei ähnlichkeit aufzuweisen. na gut, ziemlich hässlich ist er ebenfalls. aber ich bin ja auch bei visuellen dingen arg konservativ und kann mit der ästhetisierung des hässlichen wenig anfangen, zumindest, wenn's in meinem wohnzimmer hängen soll. ich mein, ich geh' ja auch nicht mit freddy krüger ins bett um einen dinstinktionsgewinn zu erzielen, oder?!


ps: album an sich [und auch der p-förmige usb-stick] ist natürlich bombe, aber das muss ich ja nicht noch einmal erwähnen, oder?


..filed under oh sweet nuthin'.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. April 2008
i usually don't drink.
1] was auch immer ich gestern abend erzählte - es stimmt nicht.

2] was auch immer ich gestern abend machte - ihr bildet euch das nur ein.

3] liebe kinder, lasst die finger von diesem stillen mineralwasser mit dem italienisch klingenden namen, wo wandernde rollschuhfahrer auf dem etikett abgebildet sind. das macht gaga. bier nicht.

4] indelicates mitschnitt // interview wird gerade abgecheckt. geduld!

5] was auch immer ich gestern abend erzählte - es stimmt nicht.


..filed under oh sweet nuthin'.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. April 2008
oh my god, it's a blog!
eigentlich wollte ich den ersten eintrag ja 'the start of something' nennen, aber irgendwann muss auch einmal gut sein mit meiner voxtrot-obsession.
nicht, dass die nun gewählte überschrift sinnvoller wäre, aber..

an dieser stelle unterbreche ich meine verworrenen und reichlich sinnfreien ausführungen zu einer leider arg fett gedruckten, eher missratenen zeile und stelle mehr oder minder erleichtert fest, dass es bei diesem blog genauso losgeht, wie es bei meinem alten endete:
ich gebe scheiße von mir und jeden interessiert's.

so. hiermit wäre es nun auch geschafft darauf hinzuweisen, dass ich als kind des ruhrpotts natürlich keinen einzigen beitrag ohne fäkelsprache oder wüste beschimpfungen verfassen kann. um dieses zu beweisen, könnte ich auch noch diskret einfließen lassen, dass aydo abay [of Blackmail-fame] ein noch weitaus größeres arschloch als moneybrother ist.
wo wir jetzt schon mal dabei sind, so ganz im erst - wer zum teufel heißt denn 'aydo abay'?! das klingt zwar halbwegs exotisch, dafür aber auch nach minderwertig verarbeitetem japanischem sexspielzeug in papaya-form. gut, wahlweise ließe ich 'aydo abay' auch als kampfruf eines malaysischen gefängniswärters durchgehen, wobei ich jetzt nicht über die zusammenhänge von sexspielzeug und malaysischen gefängniswärtern sprechen möchte.

da ich es jetzt unter krampfhafter anstrengung geschafft habe, in den paar ersten sätzen blackmail zu beleidigen, voxtrot zu erwähnen und irgendwie auch noch auf sex zu sprechen zu kommen [meine tags müssen ja schließlich besucher herlocken], kann ich nun ja beruhigt weiter musik hören.

allerdings nicht ohne darauf hinzuweisen, dass hier im laufe der nächsten tage wunderbare interviews mit moneybrother, the horror the horror sowie johnossi zu lesen und zu hören sein werden. außerdem plane ich, pikante details über unter anderem radio 4, voxtrot und die dresden dolls meistbietend zu versteigern - und wer dann bemitleidenswerterweise immer noch nicht genug hat, dem verrate ich, dass ich bei meinem erneuten anschlag auf das internet sogar mit dem gedanken spiele, sextapes einen videopodcast zur preisung meiner person zu launchen.

schuld an dieser ganzen misere hier ist übrigens ein gewisser herr mit den initialen c.p., der mir freitag abend glaubhaft versicherte, ich brauche wieder einen blog. und da mein kopf durch den klitzekleinen unfall auf der schönen a52 wohl noch ein bisschen lädiert ist, konnte ich der versuchung nicht widerstehen.

von daher:
auf fuergutemusik - auf die weltherrschaft!

*fuergutemusik

..filed under oh sweet nuthin'.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Online seit 6061 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2008/05/04 03:08
i am
song of the day

my bloody valentine :: when you sleep

press play.

<<
.
your date with the night

30/04/08 :: the indelicates
amp/münster

check!
.
calendar girl
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
i spy
meet me at the barricade

24/04/08 the indelicates
26/04/08 dial vs areal
29/04/08 the hidden cameras
30/04/08 the indelicates
30/04/08 level records special
06/05/08 digitalism
07/05/08 fuergutemusik[dj]@pretty vacant
08/05/08 prinzhorn dance school // we are wolves
09/05/08 these new puritans
12/05/08 lemonheads
17/05/08 fuergutemusik[dj]@sp-saal
20/05/08 björn kleinhenz
21/05/08 explosions in the sky
22/05/08 melt-banana
24/05/08 eagle*seagull
30/05/08 kevin devine
14/06/08 fuergutemusik[dj]@sp-saal
24//25/06/08 accelerator festivalen

.
birds make good neighbours
contact

fuergutemusik[at]gmail.com
.
status